SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Columns zentral festlegen oder pro Bibliothek

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
93 Beiträge
ndas 707 erstellt 2 Jan. 2013 16:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wie legt ihr selbst fest, wann ihr bestimmte Columns/Attribute/Metadaten zentral in der SiteCollection definiert (und dann den Dokumenten zuordnet), oder ob ihr das einfach in der jeweiligen Bibliothek macht? Gibt es hier eine Faustformel oder dergleichen, wann ich besser was mache?

Gruß

AXL

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Jan. 2013 15:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wir machen das grundsätzlich immer zentral als Websitespalten und niemals nur in einer Liste oder Bibliothek. Der Aufwand ist dazu zwar minimal höher, aber man muß sich später nie ärgern, daß man es nicht gemacht hat.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog