SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

PowerPoint 2013 mit SharePoint 2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
121 Beiträge
Cron erstellt 18 Dez. 2012 18:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin moin zusammen,

hinsichtlich einer Präsentationsvorführung habe ich einen SharePoint 2010 (da bekannt und beherrscht) zusammen mit PowerPoint 2013 im Einsatz. Auf Grund eines neuen Features in PP2013 soll 2013 verwendet werden und pptx-Dateien im SharePoint abgelegt und dort via Workflows verwaltet werden.

SharePoint 2010 ist eine SingleServer Installation, jedoch SQL Express 2008R2 separat und SharePoint danach darauf angebunden und installiert. Stand SharePoint ist SP1 plus Juni 2012CU.

Nun habe ich das Problem, dass beim Öffnen einer pptx-Datei aus einer SharePoint Dokumentenbibliothek PP extrem (teilweise über 30s bis 1min) benötigt, um die Datei zu laden und richtig "am Start zu sein". 

Ich habe bereits PP2013 noch einmal deinstalliert und erneut installiert. Leider ohne Erfolg. Parallel dazu ist da noch Office 2010 mit Word und Excel am Start, wo die Ladezeiten i.O. sind. 

Meine Frage ist nun, warum benötigt PP2013 so lange zum Laden der Datei und Starten der Anwendung?

Bitte keine Informationen in Richtung - dann nimm doch gleich komplett Office 2013 oder so - es ist wie es (leider) sein muss. PP2013 für Präsentationen, Word2010 für Dokumente.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, denn bislang bin ich mit Gevater Google nicht weiter gekommen.

Viele Grüße

Thomas