SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Speedtest for Sharepoint Library

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
163 Beiträge
Markus Sallmutter erstellt 14 Dez. 2012 08:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen Community!

ICh arbeite derzeit an einer ConsoleApplication, die mittels Webclient die Geschwindigkeit des Up und DownLoads einer Bibliothek vom Client aus messen soll. Das Ergebnis wird anschließend in eine Liste und in eine Datenbank geschrieben.

Soweit funktioniert das auch ohne Probleme, aber die Ergebnisse machen mir etwas sorgen.
Laut meiner Messungen dauert nämlich der Upload doppelt so lang wie der Download, was ich mir kaum vorstellen kann.

Ich hab dann etwas größere Files verwendet und gesehen, dass über die Oberfläche der Upload in etwas gleich schnell ist wie der Download. Ich vermute also, dass es an der Messung der Uploadzeit liegt.

Hier der Code für die beiden Messungen:

start = DateTime.Now;
file = wc.DownloadData(dlBib + "/" + i.File.Name);
secs += (DateTime.Now - start).TotalSeconds;

start = DateTime.Now;
wc.UploadData(dlBib + "/" + entry.Key,"PUT", entry.Value);
secs += (DateTime.Now - start).TotalSeconds;

Wie man sieht messe ich nur die Zeit der synchronen Webclient methoden.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee woran die hohe dauer des Uploads liegen könnte?
Bin für jede Antwort dankbar :)

Mfg
Markus