SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listitem Wert übergeben

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. erstellt 13 Dez. 2012 09:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine Liste die Bilder aus einer Bidbibliothek anzeigt (Verknüpft mit Namen aus Bild.Bibl.).

Wie kann ich dem Bildbibliothek-Dokument  den Wert des Elements übergeben?

z.B. Liste.Test = Bibliothek.Test

Ich habe schon mit Workflow probiert... JavaScript,... komme nicht auf die Idee.

Wie kann man dies realisieren?

Danke.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Dez. 2012 12:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Manfred K."]Wie kann ich dem Bildbibliothek-Dokument  den Wert des Elements übergeben?[/quote]

Kannst Du das bitte genauer erklären? Zumindest ich habe es nicht verstanden...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 13 Dez. 2012 14:44

habe mit nachschlagefeld + workflow gelöst... nur noch stehe vom weiteren Problem.

Mein Textfeld in der Liste, das Nachschlagefeld als Quellfeld abruft, hat nun Format ID;#Value.

Wie kann ich nur Value im Feld anzeigen lassen?

Danke.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Dez. 2012 14:50

Wenn man im Workflow Designer ein Nachschlagefeld auswählt, kann man im DropDown direkt darunter zwischen drei Möglichkeiten wählen:
- als String: das ist der Standard und liefert Dein Ergebnis
- Nachschlage-ID: das ist die ID vor dem ;#
- Nachschlagewert: das ist der angezeigte Text nach dem ;#

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog