SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow Listenelemente verschieben fehlerhaft

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
21 Beiträge
V.C. erstellt 13 Dez. 2012 08:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe mit Hilfe des SPD einen Workflow erstellt, mit dem Elemente aus einer Dokumentenbibliothek in eine andere verschoben und danach aus der ersten Liste gelöscht werden sollen, sobald ein bestimmter Status gesetzt wurde. Der Workflow sieht wie folgt aus:

Wenn Aktuelles Element:Ticketstatus gleich Abgeschlossen

dann Listenelement in Aktuelles Element nach Abgeschlossene Tickets kopieren

dann Element in Aktuelles Element löschen

Das Löschen der Elemente funktioniert. Allerdings erfolgt die Verschiebung sobald der Status geändert wird - unabhängig davon, ob der neue Status "Abgeschlossen" oder anders lautet. Woran kann das liegen?

Alle Antworten

Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald Als Antwort am 13 Dez. 2012 09:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

gehört denn die Bedingung "dann Listenelement..." tatsächlich zum darüber stehenden Wenn-Block? (ist die Zeile unterhalb von Wenn eingerückt?)

Für mich sieht das so aus, als wären die Statements falsch angeordnet, oder steht zwischen "Wenn" und "dann Listenelement" noch eine Anweisung? Die erste Anweisung, die zu einem Wenn-Block gehört, hat meines Wissens kein "dann" vornedran ;-)

Ohne Rang
21 Beiträge
V.C. Als Antwort am 13 Dez. 2012 09:38

Das scheint der Fehler gewesen zu sein :) Danke!

Ohne Rang
21 Beiträge
V.C. Als Antwort am 13 Dez. 2012 15:25

Zu früh gefreut...

Ich habe den Workflow nun wie folgt umgestellt:

Wenn Aktuelles Element: Ticketstatus gleich Abgeschlossen

Listenelement in Aktuelles Element nach Abgeschlossene Tickets kopieren

dann Element in Aktuelles Element löschen.

Jetzt habe ich das Problem, dass alle neu erstellten Tickets direkt gelöscht werden (ohne vorher in die andere Bibliothek kopiert worden zu sein) und auch nicht mehr im Papierkorb der Seite zu finden sind...

Müsste man vielleicht für das Löschen einen neuen Schritt anlegen, statt alles in einem Schritt abzufrühstücken?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Dez. 2012 15:45

Der letzte Schritt (löschen) muß auch unter der Bedingung eimngerückt sein. Schiebe ihn einfach nach oben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
21 Beiträge
V.C. Als Antwort am 20 Dez. 2012 09:53

Wunderbar :) Nun funktioniert alles! Danke!