SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Blog Site und Dokumentenbibliothek

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
Jahns erstellt 10 Dez. 2012 16:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

habe eine "Blogsite" als Subsite innerhalb einer Websitesammlung eingerichtet. Ich schaffe es jedoch nicht über Navigation oder Verlinkung etc. eine bereits vorhandene Dokumentenbibliothek hinzuzufügen.

Auch wenn ich eine neue Dokumentenbibliothek einrichte erscheint diese nicht innerhalb der Navigation. Im letzeren habe ich auch schon alle Optionen getestet, aber leider ohne Erfolg.

Geht das denn überhaupt einen Blog zu haben und eine Dokumentenbibliothek?

Sharepoint Server 2007.

Danke für eine Hilfe!

GRüße ANsgar Jahns

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Dez. 2012 17:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bei der Blogwebsite ist die Schnellstartleiste (die linke Navigation) so manipuliert, daß sie sich anders verhält. Du kannst aber die Seite(n), auf der Du die LInks haben möchtest bearbeiten und dort die Links manuell einfügen. Entweder per SharePoint Designer oder im Browser mit Hilfe eines Inhalts-Editor-Webparts.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge
Jahns Als Antwort am 10 Dez. 2012 22:54

Ok danke verstehe. Auf den Designer habe ich keinen Zugriff, aber auf das Inhalts Editor Webpart schon. Teste ich morgen gleich mal. Ganz lieben Dank für die spontane Hilfe. Habe dazu nirgendwo etwas gefunden. 

Gr.  Ansgar 

Ohne Rang
17 Beiträge
Jahns Als Antwort am 19 Dez. 2012 22:46

@ Andi Fandrichj

so alles hat geklappt per Inhaltswebpart. Sieht nicht chic aus aber es klappt. Vielen Dank nochmals für die Hilfe! Grüße Ansgar