SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fotos von AD in SharePoint

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
Gunni erstellt 10 Dez. 2012 09:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, unsere Admins wollen alle Mitarbeiterfotos nun auch im AD hinterlegen. Das bedeutet, dass diese zukünftig nicht mehr im SharePoint gepflegt werden müssen. Die ersten Testbilder wurden integriert und sind auch im Outlook ersichtlich.
Wir synchronisieren unsere SP-Profile mit dem AD und nun wollte ich das Feld Foto nach folgender Anleitung synchronisieren lassen:
http://sharepointadam.com/2010/11/18/import-user-profile-photos-from-active-directory-into-sharepoint-2010/
Die Anleitung ist ja äquivalent zu anderen Feldern (diese werden korrekt synchronisiert).

Leider tauchen keine Bilder auf. Auch bestehende Bilder sind weiterhin vorhanden und wurden nicht überschrieben.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Es gibt doch sicher auch eine Logdatei, in der ich nachverfolgen kann, woran es eventuell liegen könnte? Ich habe einmal davon gelesen, dass Juni 2011 ein Update dafür gesorgt hat, dass der Admin keine Bilder mehr zuweisen darf. Bearbeite ich in der Zentraladministration ein Benutzerkonto kann ich auch keine Bilder als Mitarbeiterfoto zuweisen (Fehler beim Speichern des Bilds. Versuchen Sie es erneut.) Könnte dieselbe Routine dahinter stecken? Ich habe gelesen, dass man manuell den Quellcode anpassen kann (auf den Stand vor dem Update) und dann würde das wieder gehen.

Hier der Link:
http://sharepoint2010.at/archive/tags/IT-Pros/default.aspx?PageIndex=3

Wisst ihr was darüber? Ich möchte ungern am Quelltext Veränderungen vornehmen...

Gruß Norman

Alle Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
Gunni Als Antwort am 10 Dez. 2012 15:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, ich habe jetzt das Update für Dezember 2011 eingespielt (KB2597014) und jetzt schein es zu funktionieren. Nur die Thumbnails bei der Personensuche sind noch nicht aktuell, ich hoffe das gibt sich noch per Timerjob oder so.
Das genannte Update ist bei mir nicht aufgeschlagen, deswegen konnte ich es nur durch googlen finden.
Unser Admin sagte mir, dass SharePoint nicht im WSUS enthalten ist, deswegen kann er das nicht steuern. Ist das alles richtig so? Gibt es keine einfache Möglichkeit zu sagen "Suche nach Updates"?

Gruß Norman

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Dez. 2012 16:28

Nur die Service Packs werden über Windows Update ausgeliefert. Bei den dazwischenliegenden Hotfixes und CUs empfiehlt selbst Microsoft, sie nur zu installieren, wenn man von einem dadurch gelösten Problem betroffen ist. Sehr oft lösen die Teile nämlich ein Problem, aber verursachen dafür ein anderes.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog