SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

in NewForm Feld in das Nachschlagefeld übergeben

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. erstellt 7 Dez. 2012 13:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ist das möglich (ohne Infopath) einem Nachschlegefeld in NewForm ein Wert übergeben?

z.B.: ich habe ein Feld Titel (Textfeld)

+ ein Nachschlagefeld.

Wenn ich in mein Feld Titel was schreibe, dann soll mein Nachschlagefeld den Wert übernehmen.

Nachschlagefeld = Titel.

Gibt's Standard-Einstellungen? Im Designer?

Danke.

Alle Antworten

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand Als Antwort am 7 Dez. 2012 14:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das wirst Du so nicht umsetzen können. In dem Nachschlagefeld können nur Werte aus der Liste stehen, auf welche dieses referenziert. Dazu kommt, dass die Werte in den Nachschlagefeldern inklusive der ID gespeichert sind (ID;#WERT). Wenn Du versuchst etwas anderes in ein Nachschlagefeld zu schreiben läuft es in einen Koersionsfehler.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Dez. 2012 15:05

Man kann das schon machen, aber nur mit JavaScript und extrem aufwendig. Lookups speichern die ID zum ausgewählten Text zusätzlich in einem HTML-Hidden und das muß dann auch gesetzt werden. Und man muß berücksichtigen, daß Lookups je nach Anzahl der Datensätze (mehr oder weniger als 20) komplett unterschiedlich gerendert werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog