SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Homepage(Home) Button umbennen?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
MarcellR erstellt 6 Dez. 2012 12:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

ich habe vor kurzem meinen Sharepoint 2010 eingerichtet, jedoch hab ich bis jetzt leider nicht herausfinden können wie ich den Homepage(Home) Button umbenennen kann. Ich habe schon viele Anleitungen im Internet gefunden, jedoch funktionierte bis jetzt nichts.

Desweitern steht eben auch in der Titelleiste des Browers. Homepage - Seitenbezeichnung, auch hier würde ich gerne nur Seitenbezeichnung stehen haben.

Kann mit jmd mit diesen zwei Problemen weiterhelfen?

Danke vielmals

mfg

Marcell

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Dez. 2012 13:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="MarcellR"]wie ich den Homepage(Home) Button umbenennen kann[/quote]

Websiteaktionen - Websiteeinstellungen - Leiste für häufig verwendete Hyperlinks (oder Navigation, falls das Publishing-Feature aktiviert wurde).

[quote user="MarcellR"]Desweitern steht eben auch in der Titelleiste des Browers. Homepage - Seitenbezeichnung[/quote]

Dazu öffnet man die Seite in SharePoint Designer und sucht im Code der Seite nach PlaceHolderPageTitle.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
MarcellR Als Antwort am 7 Dez. 2012 10:21

Hey

danke vielmals, ich glaub ich hab jeden Link getestet und war wohl zu blind diesen anzuklicken. danke super

Zum zweiten würde ich bitte noch eine nähere Beschreibung brauchen, ich finde zwar den Teil, jedoch scheint es, dass ich den code in der default.aspx ändern muss, jedoch kann ich diese nicht bearbeiten

Danke für die Hilfe

Aja, wenn ich gerade da bin, gibt es ne Möglichkeit, die Schriftgröße bei Websitebibliotheken und -listen zu ändern, also in der Schnellleiste?

mfg

Marcell

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Dez. 2012 15:03

[quote user="MarcellR"]Zum zweiten würde ich bitte noch eine nähere Beschreibung brauchen, ich finde zwar den Teil, jedoch scheint es, dass ich den code in der default.aspx ändern muss, jedoch kann ich diese nicht bearbeiten[/quote]

Warum kannst Du die nicht bearbeiten? Und ansonsten kommt es darauf an, was genau Du eigentlich erreichen möchtest. Den Titel für alle Seiten ändern oder nur den einen?

[quote user="MarcellR"]gibt es ne Möglichkeit, die Schriftgröße bei Websitebibliotheken und -listen zu ändern, also in der Schnellleiste?[/quote]

Schriftarten, -größen, -farben usw. ist alles ein Thema für CSS, d.h. man ändert die dafür zuständigen CSS-Klassen oder überschreibt sie in einer eigenen Datei. Das ist aber ein weites Feld: https://www.google.de/search?q=sharepoint+2010+css

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
MarcellR Als Antwort am 7 Dez. 2012 15:39

Zum ersten Thema, hab das Problem gelöst, war mit dem falschen Account am Server angemeldet...

Zum zweiten ok danke fürn tipp, werd mich dann wohl ein wenig einlesen müssen

danke für die hilfe