SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Felder aus Projektaufgabenformular ausblenden ?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
78 Beiträge
ThomasH1709 erstellt 6 Dez. 2012 10:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich möchte die Felder "Vorgänger" und "%abgeschlossen" aus den Eingabe- bzw. Bearbeitungsformularen ausblenden.

Löschen kann ich diese nicht, weil dann die Gantt-Ansicht nicht mehr funktioniert. Über den SP-Designer kann ich ebenfalls nicht gehen, weil hier im Formular nur Platzhalter bearbeitbar sind...

Hat jemand eine Idee ?

Viele Grüße - Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar Als Antwort am 6 Dez. 2012 11:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Leg einfach ein neues Listenformular (bzw. 2, eins für das Anzeigen der Inhale, eins für das Bearbeiten der Inhalte) an und lösch die entsprechenden Felder da raus! Das geht im Designer, die entsprechende Liste öffnen, rechts bei Formulare auf Neu!

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar Als Antwort am 6 Dez. 2012 11:16

Leg einfach ein neues Listenformular (bzw. 2, eins für das Anzeigen der Inhale, eins für das Bearbeiten der Inhalte) an und lösch die entsprechenden Felder da raus! Das geht im Designer, die entsprechende Liste öffnen, rechts bei Formulare auf Neu!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Dez. 2012 11:35

Gehe einfach in die Listeneinstellungen und dann auf den Inhaltstyp Aufgabe/Task. Dort klickst Du auf das Feld Vorgänger und setzt es auf "Ausgeblendet". Fertig.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
78 Beiträge
ThomasH1709 Als Antwort am 6 Dez. 2012 12:54

Aaarghh .... !

Manchmal sieht man im Sharepoint-Wald die Bäume nicht mehr ....

Hat einwandfrei funktioniert, vielen Dank.