SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Approval Workflow Unterschied Minor and Major Version und only Major Version in Libraries

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda erstellt 5 Dez. 2012 13:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

hätte eine Frage zu dem Standard Approval Workflow von Sharepoint...

Man hat ja die Möglichkeit einen Approval Prozess zu starten. Alles schön und toll aber es funktioniert nur wenn man Haupt und Nebenversionen in einer Bibliothek einschaltet hat (Inklusive Checkout funktion).

Wenn ich aber nur auf Hauptversionen gehe. Gibt es bei einer Page Library innerhalb der Page (ASPX Seite) den Button "Submit for Approval". Das Tolle is,t es werden keine E-Mails mehr vom Approval Workflow verschickt bzw. der Workflow startet nicht.

Wenn ich aber den "Submit for Approval" Button in der Page drücke erscheinen mir die Buttons "Approve" und "Reject".

Was haben diese Button für einen Sinn wenn ich den Workflow gar nicht starten kann? Hab ich dann nur die Möglichkeit Hauptversionen darüber zu genehmigen oder wie sieht das aus?

Hier mal ein Bild:

Das Startkriterium "Start this workflow to approve..." ist ausgegraut

http://grounding.co.za/blogs/neil/WindowsLiveWriter/CreatinganApprovalWorkflowinSharepoint_12CC9/Approve%20Workflow%201.jpg