SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kalender ohne Wochenende: funtioniert nur bis zu einer gewissen Anzahl aktueller Einträge

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
Brian Q erstellt 30 Nov. 2012 16:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Community,

ich habe über den Inhalts-Editor folgenden Javascript über eine .js-Datei auf eine Sharepoint 2010 Seite eingebunden:

<script type="text/javascript">

var oTables = document.getElementsByTagName("table");
 var oTDs = [];
 var count=oTables.length;
 for (i=0;i<count;i++)
 {
   if (oTables[i].className == "ms-acal-detail")
   {
     //alert(oTables[i].rows.length);
     for (j=0;j<oTables[i].rows.length;j++)
     {
      oTDs = oTables[i].rows[j].getElementsByTagName("td");
  oTables[i].rows[j].removeChild(oTDs[5]);
  oTables[i].rows[j].removeChild(oTDs[5]);

}
   }
 }</script><style type="text/css">
 .ms-acal-outday {
  WIDTH: 20%
 }</style>

Die Wochenenden verschwinden nun aus dem Kalender auf selbiger Seite, aber wenn zu viele Einträge (bei mir ca 11) vorhanden sind werden sie nur teilweise angezeigt. Sie tauchen dann erst vollständi auf, wenn man im Kalender Webpart eine Woche vor und dann wieder zurück klickt.

Hat einer von euch dieses Phänomen auch beobachtet oder ein besseres Script? ...oder sonst einen Weg wie ich die Kalender Webapp dazu kriege sich beim aufrufen der Seite selbst zu aktualisieren??

Ich habe den Text (natürlich) nicht selbst programmiert, sonder aus dem www. Und kann wegen fehlender Java-Kenntnisse nur sehr uneffektiv daran rumdoktorn.

Vielen Dank schonmal!

Grüße, Brian