SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Business Case für Wissensmanagement mit SharePoint 2010?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
ChosenOne erstellt 30 Nov. 2012 11:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

ich musste das oben genannte Thema als Projekt bearbeiten. SharePoint 2010 deckt ja realtiv viele Aspekte des Wissensmanagements ab. Ich habe zuerst einmal eine Teamseite erstellt und diese mit Blogs/Wikis/DocumentLibrary/MySite/Umfragen/Workflows/Taxonomien etc. gefüllt.

Von den Bereichen müsste ich fast alles abgedeckt haben. Nun zur Frage, fällt euch ein geeigneter Case ein, um das Thema anhand einer Live-Demo zu demonstrieren?`

Mir fiel nur das klassische Scenario ein: Mitarbeiter wird entlassen, neuer Mitarbeiter wird eingestellt.

Habt ihr bessere Vorschläge bzgl. eines BusinessCases oder noch Bereiche des KM die ich nicht abgedeckt habe?

Vielen Dank!

Alle Antworten

Ohne Rang
78 Beiträge
ThomasH1709 Als Antwort am 6 Dez. 2012 10:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mein Vorschlag: Projektarbeit

Wir erstellen pro Projekt eine Teamsite. Dort können die Teammitglieder:

• für das Projekt notwendige Dateien / Unterlagen hochladen und ggfls. gemeinsam erarbeiten
  • im Discussion Board ihre aktuellen Themen / Probleme diskutieren
  • in der Projektaufgabenliste ihre Aufgaben im Projekt definieren, bearbeiten und reporten
  • im Blog über den aktuellen Status des Projektes berichten
  • im Wiki eine evtl. notwendige Dokumentation hinterlegen