SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumente aus Bibliothek mit Firefox öffnen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
21 Beiträge
V.C. erstellt 30 Nov. 2012 10:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich greife von außerhalb unserer Institution auf unseren SharePoint zu (LogIn etc. funktioniert reibungslos). Nun möchte ich mit dem Firefox (Version 10.0) eine Datei aus einer Dokumentenbibliothek heraus öffnen. Leider funktioniert das nur, wenn ich vorher eine lokale Kopie der Datei erstelle. Das selbe Problem tritt auch mit dem IE auf. Woran kann das liegen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Nov. 2012 10:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="V.C."]Das selbe Problem tritt auch mit dem IE auf.[/quote]

Warum erwähnst Du dann explizit Firefox? ;-)

Es liegt wohl nicht am Browser, sondern an der fehlenden WebDAV-Unterstützung. Kannst Du denn die Bibliothek mit dem Windows-Explorer öffnen?

Damit WebDAV funktioniert, muß auf dem Client der Windows-Dienst "Webclient" laufen. Außerdem läßt sich die Benutzung von WebDAV serverseitig durch das Berechtigungssystem unterbinden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
21 Beiträge
V.C. Als Antwort am 13 Dez. 2012 08:33

Hallo Andi,

vielen Dank. Es lag in der Tat an der fehlenden WebDAV-Unterstützung.

Ohne Rang
21 Beiträge
V.C. Als Antwort am 13 Dez. 2012 08:33

Hallo Andi,

vielen Dank. Es lag in der Tat an der fehlenden WebDAV-Unterstützung.