SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dialogbox "Search People and Groups" öffnet sich nicht...

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel erstellt 29 Nov. 2012 16:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich will mit dem Workflow eine Aufgabe einem Benutzer / einer SharePoint Gruppe zuweisen.

Dazu klick ich auf den entsprechenden LInk an der Aufgabe, es öffnet sich das "Email" Fenster und dann klick ich oben bei "Zuweisen" auf das kleine Adressbuch.

Es öffnet sich eine Anzeige wo ich zwischen:

• People/Groups from SharePoint site...
  • Workflow Lookup for a User...
  • User who create current item
  • ...
  • ...

wählen kann.
Da die Gruppe die ich suche nicht in der darunter befindlichen Liste auftaucht (woher kommen eigentlich diese Einträge und wie aktuallisier ich die) will ich über den Link "People/Groups from SharePoint site" den Such-Dialog öffnen...

Doch genau hier geht es nicht weiter... Jeder andere Dialog öffnet sich, aber genau dieser nicht.

Es kommt aber auch keine Fehlermeldung!?

Liegt es ggf. an der SSL-Verschlüsselung der Seite, das der Dialog nich aufgerufen wird?

Oder an den 2 unterschieldichen Authentication Providern?

Danke euch schonmal für die Ratschläge.

Viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Nov. 2012 16:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Christian Merkel"]Liegt es ggf. an der SSL-Verschlüsselung der Seite, das der Dialog nich aufgerufen wird?

Oder an den 2 unterschieldichen Authentication Providern?[/quote]

Die Lösung für das Problem kenne ich nicht, aber ich habe es gerade mit identischer Konstellation (SSL und FBA/Windows Auth) getestet und es hat problemlos funktioniert.

Vielleicht SP1 für Server und Client?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 3 Dez. 2012 09:01

SP1 ist soweit ich weis installiert.

Zu dem SSL gibt es noch zu sagen, das es sich um ein selbstgezeichnetes Zertifikat handelt, welches jedesmal mit einem entsprechenden Hinweis im Browser angemekert wird.

Ggf. ist das der Grund für das "nichterscheinen" des Fensters? Das er im HIntergrund zwar versucht ist die URL zu öffnen, aber auf den SSL-Zertifikat-Hinweis stößt?

Ich hab leider nicht die Möglichkeit das hier nachzubauen.

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Dez. 2012 09:11

[quote user="Christian Merkel"]Zu dem SSL gibt es noch zu sagen, das es sich um ein selbstgezeichnetes Zertifikat handelt[/quote]´

Das könnte natürlich tatsächlich das Problem sein. Mit den nicht vertrauenswürdigen Zertifikaten gibt es öfter mal Probleme.

Du kannst das ja selbst schnell testen, indem eine neue WebApplication mit SSL anlegst. Falls Ihr selbst nicht die Möglichkeit habt, gibt es "gültige" Zertifikate wirklich schon für sehr wenig Geld...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog