SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

AND-Verknüpfung in Workflow SPD 2010

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB erstellt 29 Nov. 2012 13:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

Gibt es eine Möglichkeit bei der Workflowerstellung mit dem SPD 2010, bei einer Bedingung eine AND-Verknüpfung einzubauen (zB Wenn Element enthält Beispiel1 AND Beispiel2 Dann Aufgabe xyz?

Alle Antworten

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand Als Antwort am 29 Nov. 2012 13:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

dazu musst Du einfach eine weitere Bedingung direkt unter die andere setzen. Wie diese verknüpft werden sollen kann man dann wählen.

Allerdings wurde das dann so aussehen: Wenn Element enthält x UND Element enthält y dann ...

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 29 Nov. 2012 13:26

Danke schon mal für die rasche Antwort.

Wie bzw. Wo kann ich wählen wie diese verknüpft werden?

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand Als Antwort am 29 Nov. 2012 13:34

Das geschieht von ganz alleine. Du musst darauf achten, dass du noch im selben Abschnitt bist, sonst verschachtelt er die Bedingungen nur.

Wobei Du mit zwei verschachtelten Bedingungen das im Prinzip auch machen kannst. Ist halt nur syntaktisch anders und man hat zusätzlich die Möglichkeit Aktionen auszuführen, wenn nur die erste der beiden Bedingungen erfüllt ist.

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 29 Nov. 2012 13:41

Vielen Dank!!!, jetzt habe ich verstanden wie Du das meinst. Ich habe es direkt darunter und nicht im selben Abschnitt.