SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Problem mit Dokumenten Bibliothek - Unerwarteter Fehler aufgetreten

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
Christian S erstellt 29 Nov. 2012 12:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und auch relativ neu im Thema Sharepoint. Der Grund für meine Anmeldung ist die, dass ich ein Problem habe, welches mir nicht mal Google lösen kann oder ich den Wink mit dem Zaunpfahl brauche.

Mein Sharepoint 2010 Enterprise hat KEINE 3.Anbieter Software und wird ledeglich mit SP1 und den Update "Gruppierte Ansicht hat Probleme nach SP1" betrieben.
In der  Bibliothek werden alles mögliche an Dokumente verwaltet, da dieses eine "Wissensdatenbank" werden soll. Es sind aber bis jetzt nur 132 Dokumente drin. PDF, TXT, XLSx, usw.

Folgendes

1. Ich habe eine Dokumentenbibliothek im Pfas http://rechnername/db-sammlunsgwebseite/dokumentenbib/forms/ansichtxxx
  2. Öffne ich diese Pfad gibt es den Fehler aus: "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten." Die ansichten spielen dabei keine Rolle. Sprich Problem tritt bei jeder Ansicht auf.
  3. Öffne ich die Webseite über Umwege im Designer wird mir die Webseite angezeigt - dieses geschieht mit der std. Ansicht. Sharepoint Designer gibt nur einen Fehler aus, der auf jeder Seite vorhanden ist. "Fehler beim Erstellen des Steuerelements: WebPartAdderUpdatePanel [Absatz] Unbekanntes Servertag: WebPartPages:WebPartAdder" 
  4. Mit Harmon.ie und dem Explorer kann ich die kompletten Dateien abrufen und einsehen - sogar ein Upload über Harmon.ie ist möglich.