SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ribbon ausgeblendet - In Listforms aber einblenden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar erstellt 29 Nov. 2012 11:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Ich versuche mich gerade an folgender Anforderung: Das Ribbon soll je nach Berechtigung ausgeblendet sein --> Kein Problem, funktioniert alles soweit. Nur in den Listforms ist das Ribbon ja dann auch ausgeblendet, was unglücklich ist, da dann auch mein Druckbutton und die Möglichkeit, Anhänge hochzuladen entfällt. Das mit den Anhängen habe ich schon über asp gelöst, nur der Druckbutton ist fest im Ribbon.

Gibt es eine Möglichkeit, das Ribbon zwar auf allen Websites und Seiten auszublenden, in den Listforms aber einzublenden?

Für jede Hilfe bin ich wie immer äußerst dankbar!

Alle Antworten

Ohne Rang
96 Beiträge
Stefan Walter Als Antwort am 29 Nov. 2012 11:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, das kommt drauf an wie du derzeit die Buttons ausblendest. Ich habe mich auch schon mal damit gespielt und wenn man ein DelegateControl in den AdditoionalPageHead lädt kann man dort den Ribbon beeinflussen. Und natürlich auch je nach URL entscheiden ob Buttons ausgeblendet werden oder nicht. Da könntest du also unter Umständen nach entsprechenden Sections in der URL suchen und je nach dem handeln. Nur so als Idee....

Ist halt etwas heikel da das dann natürlich bei jeder Seite die geladen wird überprüft wird und auch die Performance beeinflussen kann, wenn man da zuviel reinpackt.

www.stefan-walter.net
SharePoint MCITP, MCPD, MCTS, MOS