SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Wichtige Frage in Sharepoint 2007--> Username in TextBox, Drop-Down-Menü mit Elemente befüllen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
SharePointHeiko erstellt 29 Nov. 2012 11:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebes Sharepoint-Forum!

Ich in neu in sache SahrePoint und habe gleich ein paar Fragen an euch.

Ich habe einen Workflow erstellt mit den Start Data: Benutzer und Bezeichnung.

 

    Benutzer: Benutzer ist eine Person oder Gruppe und da kommt schon meine erste Frage:

                      Wie kann ich es machen, dass in dieses Feld befor man einen Workflow startet  schon automaisch der aktive SharePoint user eingelesen wird?

 

    Bezeichnung: Bezeichnung ist eine Auswahl mit einem Drop-Down-Menü. Ich habe eine Liste erstellt, welches Elemente beinhaltet. Nun sollen diese Elemente in die Dop-Down-Liste eingelesen werden. Außerdem muss der erste Eintrag in dem Drop-Down-Menü leer sein, sonnst kann man ja ausversehen etwas falsches anwählen. Wie kann ich das am besten anstellen?

 

Wäre super von euch wenn mir jemand helfen könnte ist sehr wichtig.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Nov. 2012 12:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht leider beides nicht. Personenfelder haben keinen DefaultValue, d.h. man kann sie nicht vorbelegen. Und für Startparameter können keine Nachschlagefelder verwendet werden, d.h. Du mußt Dir mit einem Auswahlfeld und dort eingetragenen Auswhlmöglichkeiten behelfen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog