SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

"Änderungen an Text anfügen" - Komplett per Workflow weitergeben

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar erstellt 23 Nov. 2012 14:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Folgendes Problem: Ich möchte bei einem mehrstufigen Genehmigungsworkflow (SP Foundation) auch Kommentare sammeln und beim Dokument anlegen. Das funktioniert soweit auch gut. Ich habe ein Feld 'Kommentare' in meiner Dok.Biliothek angelegt als mehrzeiligen Text mit 'Änderungen an Text anfügen'. Immer wenn jetzt über die benutzerdefinierten Aufgaben Kommentare eingereicht werden, werden die entsprechend mit Nutzer und Zeit in dem Feld abgelegt.

Die Anforderung ist jetzt aber, die bisherigen Kommentare im Formular des nächsten Genehmigers anzuzeigen. Das Problem dabei ist, dass mir der Workflow dann immer nur den neuesten Eintrag mitnimmt.

Irgendeine Idee, wie ich das ändern könnte? Oder geh ich da eh völlig falsch ran und es würde irgendwie anders viel leichter gehen?

Danke schonmal!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Nov. 2012 15:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die verschiedenen Texte werden bei dieser Konstellation in den einzelnen Versionen gespeichert und an die kommt man per Workflow nicht ran.

Du überträgst die Kommentare per Workflow aus den Aufgaben, oder? Dabei könntest Du sie in einem weiteren (versteckten) Feld nochmal zwischenspeichern und das dann zur Anzeige bei der jeweils nächsten Genehmigung verwenden. Eine andere Idee habe ich dazu gerade nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar Als Antwort am 26 Nov. 2012 08:44

Ja, das hatte ich befürchtet. Aber gut, hilft ja nix. Trotzdem danke!