SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SP2010 + SPD - Formulare verschiedenen Benutzergruppen zuordnen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
Hennerich erstellt 23 Nov. 2012 13:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich bin Nutzer (nicht Administrator) einer Sharepoint Site. Ich habe eine Liste erstellt, um mit meinem Kunden eine Changeplanung durchführen zu können. Ebenso habe ich verschiedene Workflows erfolgreich implementiert.

Nun möchte ich aber, dass der Kunde (Benutzergruppe "Extern") nicht die gleichen Felder in der DispForm/EditForm wie alle anderen Benutzergruppen sieht. Unsere internen Kommentare sollen ausgeblendet werden. Ich kann eine weitere Form anlegen, nur wie regle ich jetzt die Benutzung in Abhängigkeit der Benutzergruppe?

Danke für eure Tipps und Grüße

Henri

P.S. Eine Lösung über Drittanbieter bzw. Realisierung durch Programmierung kommt für uns leider nicht in Frage. Daher wäre ich über eine Umsetzung mit den "Bordmitteln" wie dem SPD dankbar ;-)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Nov. 2012 13:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Hennerich"]Eine Lösung über Drittanbieter bzw. Realisierung durch Programmierung kommt für uns leider nicht in Frage. Daher wäre ich über eine Umsetzung mit den "Bordmitteln" wie dem SPD dankbar [/quote]

Das geht schlicht nicht. Sorry für die für Dich unerfreuliche Antwort.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog