SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Nachträgliche Listenansicht "zu Standard machen" einer Liste

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Mal56 erstellt 18 Nov. 2012 21:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich bin langjähriger Notes-Entwickler und habe mich am WE erstmals mit Sharepoint 2010 beschäftigt. Dabei habe ich benutzerdefinierte View zu Listen erstellt. Bei neuen Views werde ich gefragt, ob ich diese zum Standard machen will. Leider habe ich nicht gefunden wie ich nachträglich eine View als Standard definieren kanne. Kann mit jemand sagen, wo das machbar ist. wenn möglich mit Screenshot.

Matthias

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 18 Nov. 2012 21:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Den View auswählen, sodass Du ihn im Web-UI siehst, dann im Ribbon auf List / Modify View. Dann siehst Du (hoffentlich) diie Checkbox "Make this the default view" direkt im Abschnitt "Name".

Grüße

Olaf

Ohne Rang
2 Beiträge
Mal56 Als Antwort am 19 Nov. 2012 18:35

Olaf, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hatte die Funktion im Sharepoint-Designer und nicht Web-UI gesucht.

Jetzt klappt es.

Matthias