SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

2 Listenansichten auf einer Seite

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Lomion erstellt 16 Nov. 2012 09:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag liebe Community

Ich habe eine Frage die ich loswerden möchte.
Wir haben in unserer Firma eine Aufgabenliste, die ich nun für mich persönlich anpassen möchte. Ich habe es früher einmal fertig gebracht, zwei Listenansichten auf eine Seite zu bringen. Jedoch weis ich heute nicht mehr, wie ich das hinbekommen habe.

Um es Verständlich zu machen. Ich habe eine neue Ansicht erstellt und diese auch mit den Filtern und Sortierungen versehen wie ich es haben wollte. Zusätzlich zu dieser Ansicht habe ich unterhalb dieser Listenansicht noch eine Listenansicht hinzufügen können mit anderen Filtern drin. Kann mir jemand ev. nochmals beschreiben, wie ich das wieder hinbekomme?

Freundliche Grüsse

Lomion

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Nov. 2012 10:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht auf jeder Webpartseite. Einfach Menü "Websiteaktionen" - "Seite bearbeiten". Dann "Webpart einfügen" und unter der Rubrik "Listen und Bibliotheken" findest Du alle Listen der Website. Wenn Du eine eingefügt hast, öffne das Webpartmenü rechts über dem Webpart und wähle dort "Webpart bearbeiten". Ganz oben findest Du ein DropDown, wo Du die gewünschte Ansicht auswählen kannst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Lomion Als Antwort am 16 Nov. 2012 11:18

Ist es möglich, die beiden Webpart nur für eine Ansicht bereitzustellen?
Momentan übernimmt es meine Einstellungen für alle Ansichten.

Sprich, die Standardansicht ist ein Webpart mit der normalen Liste. Meine Ansicht sind aber zwei Webparts mit unterschiedlichen Filtern.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Nov. 2012 11:46

Tut mir lied, ich verstehe die Frage nicht :-(

Man kann zwei Listenansichts-Webparts auf eine Seite legen und bei beiden verschiedene Ansichten auswählen. Die beiden Ansichten können natürlich auch unterschiedliche Filter und Sortierungen haben. Wenn eine Ansicht über die Spaltenköpfe manuell gefiltert wird, wirkt sich das aber auf beide Ansichten aus.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Lomion Als Antwort am 16 Nov. 2012 11:54

Dachte ich mir schon. :) ich schreibe gern ein wenig kompliziert.

Der Ursprungspunkt ist, dass es ein Webpart gibt mit einer Ansicht, was ja Standard ist.
Jetzt war meine Überlegung, nur in meiner persönlichen Ansicht zwei Webparts anzeigen zu lassen, ohne das es gleich auf alle Ansichten übergreifen.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Nov. 2012 12:20

Sag' das doch gleich ;-)

Bei den persönlichen Ansichten geht das nicht, d.h. man kann auf der Seite einer persönlichen Ansicht keine weiteren Webparts einfügen. Du könntest Dir aber Deine persönliche Webpartseite anlegen, indem Du einfach allen anderen Benutzern die Rechte entziehst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Lomion Als Antwort am 16 Nov. 2012 14:43

Ok das wollte ich wissen. :)

Vielen Dank für die Hilfe!