SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Custom Actions mit C# Code

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
pdrenik erstellt 30 Okt. 2012 16:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade an Custom Actions. Ich habe dazu schon erfolgreich eine Doku aus dem Internet nachgebastelt. Nun versuche ich diese Doku bzw. den C# Code für mich selber anzupassen. Leider ohne Erfolg. Im Grunde möchte ich eine Custom Action haben, die mir den Wert einer bestimmten Spalte (Gesperrt) auf 0 setzt. Immer bei dem Item, von dem ich die Custom Actoin aufrufe. Und das über den EditControlBlock.

Ich habe da mal was vorbereitet:

Meine Elements.xml:

Elements.xml

Und meine C# Klasse:

Ich habe die CustomAction auch schon deployed. Aber beim Klick auf diese tut sich leider nichts :(
Ich vermute das ich in meiner Elements.xml noch irgendwas mit UrlAction machen muss um von dort aus meine C#-Klasse aufzurufen und meine die ID zu übergeben von dem Element. Aber ich weiß absolut nicht wie. Kann mir jemand Hilfestellung geben?

Vielen Dank im Voraus

MfG Philip