SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listenformular in JavaScript Fenster öffnen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Start1 erstellt 18 Okt. 2012 11:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

habe eine Sharepoint Liste erstellt. Dort gibt es einen Link für ein neues Element, dieses wird auch geöffnet und richtig angezeigt. Jetzt möchte ich gerne, dass dies in einem JavaScript Fenster geöffnet wird. 

Wie kann man das mit Hilfe  von Sharepoint Designer verwirklichen? Hätte es gerne so umgesetzt, dass wie in dem Beispiel beim klicken auf "Dokument hinzufügen" so geöffnet wird in Bild 2.

Vielen Dank

Grüße Start1

Zum besseren Verständnis noch zwei Bilder:

Bild 1:

Bild 2:

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Okt. 2012 11:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In den Listen- oder Bibliothekseinstellungen kann man unter "Erweiterte Einstellungen" angeben, ob die Formulare als Dialog geöffnet werden sollen oder nicht. Ich nehme an, daß sich die beiden bei Dir unterscheiden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Start1 Als Antwort am 18 Okt. 2012 12:11

Sorry, hab mich etwas falsch ausgedrückt.

Ich habe eine eigene ASPX Website erstellt, in der ein Link existiert "Neuer Vorschlag hinzufügen". Hierbei ist meine Anforderung, dass meine Website offen bleibt, und sich nur das "Neu Anlegen"-Formular über meine Seite legt. Wie es auch bei den Standardlisten ist, wenn ich ein neues Element hinzufüge.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Okt. 2012 12:35

Ach so. Dann schaue Dir einfach den HTML-Quelltext eines solchen Standardlinks an und klaue Dir das JavaScript aus dem onclick-Attribut.

Im Hintergrund wird dort über SP.UI.ModalDialog.showModalDialog der Dialog geöffnet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog