SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Content Editor WebPart Inhalt direkt editieren mit SharePoint Designer und hochladen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
54 Beiträge
mipo erstellt 25 Sept. 2012 16:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Ich habe bis jetzt den HTML Code von Content Editor Webparts mti SharePoint Designer 2007 bearbeitet.

Dann habe ich den Code mittels copy and paste in the Source Editor vom Content Editor Webpart platziert und fertig war die Sache.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, den Code direkt im SharePoint Designer zu öffnen und dann einfach hochzuladen?

Besten Dank

Gruss

Mipo

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Sept. 2012 16:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Du es doch eh schon in SharePoint Designer editierst, warum speicherst Du es dann nicht einfach? Ohne hin- und herkopieren?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
54 Beiträge
mipo Als Antwort am 25 Sept. 2012 16:35

ich finde den HTML Code nicht wenn ich die Location im SharePoint Designer aufmachen möchte.

Wie muss ich da hin navigieren?

mipo

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Sept. 2012 08:51

In SharePoint Designer kann man in der Entwurfsansicht/Designansicht ein Element markieren. Wenn man dann in die Codeansicht umschaltet (am unteren Rand des Fensters), ist das entsprechende Element im HTML markiert. Es gibt auch die geteilte Ansicht, die Design und Code anzeigt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
54 Beiträge
mipo Als Antwort am 26 Sept. 2012 09:17

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt aber ich suche den HTML Code von diesem Content Editor Webpart in der SharePoint Umgebung.
Mit welchem Menu im SharePoint Designer kann ich diesen Code direkt im SharePoint Designer öffnen?
Wenn ich mich mit open site auf diese Location im SharePoint hinbewege sehe ich den Code nicht.

Grüsse

Mipo

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Sept. 2012 09:23

Der Code ist im Webpart und damit im Code der Seite eingebettet. Tut mir leid, aber ich verstehe Dein Problem wohl nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
54 Beiträge
mipo Als Antwort am 26 Sept. 2012 10:04

Hallo nochmals

Ja, jetzt ist es mir klar, der HTML Code ist in den aspx forms eingebettet, im Allitems.aspx nehme ich an.

Danke und Gruss

Mipo