SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Auslesen von Strings des wss.resx Files

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
96 Beiträge
Stefan Walter erstellt 23 Sept. 2012 00:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielleicht bin ich mittlerweile schon betriebsblind, auf alle Fälle finde ich den Fehler nicht:

SPUtility.GetLocalizedString("$Resources:versions_NumberCol_title", "wss", LanguageId);

Damit sollte ich doch den entsprechenden String zurück bekommen oder? Auf jeden Fall funktioniert es nicht, da er mir nur "$Resources:versions_NumberCol_title" zurück wirft. Ich habe natürlich die wss Files kontrolliert, und der Wert ist in ihnen enthalten.

Hat einer von euch eine Idee was ich falsch mache - bzw. den korrekten Wert bekomme? Falls es relevant ist, den Wert versuche ich in der CreateChildControls Methode eines WebParts auszulesen. DANKE

Alle Antworten

Ohne Rang
96 Beiträge
Stefan Walter Als Antwort am 24 Sept. 2012 03:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nach dem ich keine Möglichkeit gefunden habe den String per C# Code auszulesen, habe ich nun als Workaround einfach ein Visualwebpart erstellt und in dessen UserControl ein paar HiddenFields hinzugefügt. Dort kann man dann den gesuchten Localized String abrufen.

Ist nicht wirklich schön, aber wenns anders nicht geht .... besser als nix. Und falls einer von Euch doch noch sagen kann wie es richtig geht, nur raus damit :)

www.stefan-walter.net
SharePoint MCITP, MCPD, MCTS, MOS

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Sept. 2012 08:38

Die wss.resx liegt im App_Resources-Verzeichnis. Deshalb kann man sie nur im aspx/ascx Code verwenden als <%Resources:...%>. SPUtility.GetLocalizedString greift dagegen auf Dateien im 14/Resources-Verzeichnis zu.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
96 Beiträge
Stefan Walter Als Antwort am 24 Sept. 2012 19:25

Thx für die Erklärung!

www.stefan-walter.net
SharePoint MCITP, MCPD, MCTS, MOS