SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow Status Abgeschlossen

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Moray erstellt 21 Sept. 2012 11:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe im SharePoint Designer 2010 einen Workflow zur Statusänderung erstellt. Dabei soll im ersten Schritt automatisch ein Dokument beim Hochladen ausgecheckt werden (Element in Aktuelles Element auschecken). Das passiert auch noch.

Im zweiten Schritt soll mit dem manuellen Einstellen des Status "Fachlich abgeschlossen" in den Dokumenteneigenschaften das Dokument  eingecheckt werden (Wenn Aktuelles Element:Status entspricht Fachlich abgeschlossen Element in Aktuelles Element einchecken). Dieser Schritt wird nicht durchgeführt, da der Workflow abgeschlossen ist. Woran liegt das denn? Egal was ich ändere, sobald der erste Schritt im Workflow durchgeführt ist, wird der Workflow abgeschlossen, obwohl noch weitere Schritte definiert sind und folgen müssen.

Kann mir bitte jemand helfen?

Moray

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Sept. 2012 13:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der Workflow wird die weiteren Schritte schon ausführen, aber u.U. merkst Du das nur nicht. Oder hast Du irgendwelche Bedingungen im Workflow, die vielleicht einfach nicht erfüllt sind?

Ich denke, Du suchst die Aktion "Auf Feldänderung im aktuellen Element warten". Damit kannst Du den Workflow anhalten, bis das Statusfeld den gewünschten Wert hat. Erst dann läuft er weiter.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog