SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

What's New Webpart - Inhaltstypen ausschließen?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar erstellt 13 Sept. 2012 10:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Vielleicht hat ja jemand auch das What's New Webpart (Smarttools for Sharepoint - zu finden bei Codeplex) implementiert und kann mir weiterhelfen?!

Ich habe einige Listen (zb Urlaubsantrag, Aufgaben), bei denen neue Einträge nicht für alle angezeigt werden sollen, am Besten sollten diese Einträge überhaupt nicht im Webpart auftauchen. Genau dafür sollte meiner Meinung nach die Einstellung 'Content type is included/excluded' sorgen. Allerdings funktioniert das bei mir einfach nicht.

Hat jemand damit schon Erfahrungen?

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 14 Sept. 2012 11:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie hast du es denn versucht?

Hast du den Namen oder die ID des Content-Types eingetragen?

Ich weis leider nicht was genau das Feld benötigt und wie es mehrere Content-Types trennt (Komma?), aber versuch doch mal die ID eines Content-Types einzutragen und schau was passiert ;)

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar Als Antwort am 14 Sept. 2012 14:13

Ich hab den Namen angegeben, weil es in der Dokumentation auch so drinsteht. Allerdings ist die natürlich auf Englisch. Habs aber schon mit beidem versucht, weder 'Aufgabe' noch 'Task' führen zum Ergebnis. Vielleicht versuch ichs echt mal mit der ID und schau, ob das was hilft. Im Source Code kann ich leider auch nichts richtiges dazu finden...