SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kalenderüberlagerung, verschiedene Ansichten je Berechtigung?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi erstellt 7 Sept. 2012 11:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen.

Ich habe nebenbei nochmal eine kurze Frage. :)
Kann ich die Kalenderüberlagerung je nach Berechtigungen ändern?
Weil Links gibt es ja unter dem Mini-Kalender immer eine Liste "Kalender in der Ansicht". Jetzt habe ich aber Nutzer, die könnnen nicht auf alle Kalender zugreifen und dennoch sehen sie diese Kalender in dieser Liste.
Beim Versich den Kalender aus der Ansicht zu entfernen, bei jedem Nutzer einzeln über die Accounts, verschwinden die Ansichten trotzdem bei jedem.
Gibt es eine Möglichkeit oder einen Workflow, den ich mr im SPD zusammen klicken kann, um das zu lösen? Danke für die Antworten.

Alle Antworten

Ohne Rang
21 Beiträge
V.C. Als Antwort am 7 Mai 2013 08:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

hast du eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Viele Grüße

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Mai 2013 08:50

Die Links auf die verschiedenen Kalender bekommt man nicht weg, aber trotzdem sieht jeder Benutzer nur die Einträge, auf die er auch Rechte hat. Wenn also in einer überlagerten Ansicht Elemente sind, für die der aktuelle Benutzer nicht berechtigt ist, dann sieht er die auch nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog