SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dashboard mit Sharepoint-Designer und SSRS-Berichten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Der_Max erstellt 6 Sept. 2012 14:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

folgende Vorgeschichte:

Ich soll für unsere Abteilung ein Dashboard über den aktuellen Status der Supportanfragen erstellen. Das Dashboard soll aus verschiedenen Tabellen bestehen, mit unterschiedlichen Daten.

aktuelle Umsetzung:

Stand-Alone-Client mit Windows Server 2008R2-Betriebssystem, SQL Server 2008R2 mit Datenbank und Sharepoint 2010. Aktuell kann ich die Berichte aus dem SSRS (keine Sharepoint integrierte DB) in dem Dashboard-Designer verwenden.

Ziel:

Ein Dashboard mit mehreren Zonen und unterschiedlichem aktualisierungsintervall pro Zone.

Um zu meiner Frage zu kommen:

Kann ich in Sharepoint eine Zeitsteuerung einstellen, die mir automatisch die verschiedenen Zonen des Dashboards (jede Zone = 1 Bericht) in einem unterschiedlichen Intervall aktualisiert? Geht das überhaupt?

Bin auch offen für jegliche Tipps&Tricks und anderen lösungswegen (kratze erst an der oberfläche von SPS :-) )

vielen Dank im Vorraus

Gruß Max