SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow der automatisch löscht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
exeto erstellt 5 Sept. 2012 12:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir bekommen eine Bibliothek E-Mails rein. Da sind auch Newsletter E-Mails drinne. Diese möchte ich jetzt nicht immer per Hand löschen sondern automatisch.

Ich habe ein Feld welches die E-Mail Endung anzeigt, also "@abc.de"

Ich habe es schon geschafft, einen Workflow zu erstellen der mein akutelles Element darauf überprüft ob die Endung folgendes enthält und dann löscht. Klappt auch.

Ich möchte dies aber jetzt so händeln, dass jedes mal wenn eine neue E-Mail reinkommt, dies automatisch passiert.

Kann mir wer hierzu Tipps geben oder sogar die Lösung?

Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Sept. 2012 13:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

stsadm -o setproperty -pn declarativeworkflowautostartonemailenabled -pv true

Artikel dazu: http://support.microsoft.com/kb/953289/en-us

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
39 Beiträge
Ben Als Antwort am 5 Okt. 2012 08:05

Hi,

du lässt sich auch über die Einstellungen für die Informationsverwaltungsrichtlinie lösen. (Bib/Bibeinstellungen)
Hierzu wählst du zuerst den Inhaltstyp deiner Bib aus, und erstellst anschließend eine "Aufbewahrungs-Anweisung".

Die z.B. in meinem Fall lautet: "Erstellt + 60 Tage". Der Workflow bei mir geht in etwa so, dass alle Elemente die einen bestimmten Status haben & gleichzeitig 60 Tage nach dem Erstellungsdatum noch da sind (in meinem Falle kopiert) oder gelöscht werden.

Vll. hilft das auch.
Grüße