SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Webpart ist nicht mehr verfügbar

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
59 Beiträge
Susi erstellt 30 Aug. 2012 14:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

folgendes kleines Problemchen:

Hab auf eine neue Teamwebsite 3 Webparts hinzugefügt. Wollte dann 4. einfügen. Hat geklappt, aber der 3. ist nicht mehr sichtbar und jetzt kann ich keinen weiteren Webpart einfügen (die Möglichkeit ist ausgegraut). Woran kann es liegen? Wie kriege ich den 3. wieder zu sehen?

Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Aug. 2012 08:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hast Du die Seite vielleicht versehentlich personalisiert, d.h. Änderungen nur für Dich gemacht? Das siehst Du im Benutzermenü (Benutzername rechts oben). Dort steht entweder "Diese Seite personalisieren" oder "Persönliche Änderungen zurüclsetzen".

Außerdem kannst Du an die URL der Seite ein ?Contents=1 anhängen. Damit gelangst Du auf die Webpart-Wartungsseite und kannst evtl. ausgeblendete Webparts wieder sichtbar machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
59 Beiträge
Susi Als Antwort am 31 Aug. 2012 18:47

Hallo Andi,

im Benutzermenü sehe ich nur folgendes: http://clip2net.com/s/2g2DH

Auf der Webpart-Wartungsseite sehe ich 4 Webparts: http://clip2net.com/s/2g2rD

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Sept. 2012 08:21

Du hast also vier Inhalts-Editor-Webparts auf der Seite, die auch alle sichtbar sind. Hast Du in einem vielleicht JavaScript eingefügt? Evtl. erzeugt das einen Fehler und der verhindert, daß auf der Seite weiter Script ausgeführt wird.

Den javaScript-Fehler findest Du z.B. mit den Entwicklertools im IE (F12). Du kannst auch die Seite in SharePoint Designer öffnen und dort bearbeiten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
59 Beiträge
Susi Als Antwort am 3 Sept. 2012 13:40

Andi, alle 4 Webparts beinhalten jeweils nur ein Bild mit dem Hyperlink. Nichts mehr.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Sept. 2012 14:23

Sorry, aber dann habe ich jetzt so aus der Ferne keine Idee mehr :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog