SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint- und ASP.Net-Tag in eigenen Seiten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
Grownup erstellt 29 Aug. 2012 20:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

bin gerade am ... sagen wir mal Erfahrungen sammeln ... zu eigenen Ansichten auf Listen und dergleichen.

Nun wollte ich als erstes mal die Startseite komplett selber gestalten.

Gibt es eine Übersicht welche Tags bei SP und ASP.Net benützt werden können?

Beispiel:

<SharePoint:ProjectProperty Property="Description" runat="server" />

Zeigt ja den Namen der Subsite an. (habe ewigs gesucht bis ich es gefunden hatte).

Da gibt es doch bestimmt mehrere...

Warum kann man eigentlich keine eigenen Webpartbereiche definieren?

Bin froh um jeglichen Input und Tipp zum Thema "Benutzerdefinierte Dialoge, Ansichen ect." ;)

Gruss Grownup

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Aug. 2012 08:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die von Dir gesuchte eine Übersicht gibt es nicht. Man muß schon zu jedem Teilbereich separat suchen - oder hier fragen ;-)

[quote user="Grownup"]Warum kann man eigentlich keine eigenen Webpartbereiche definieren?[/quote]

Kann man sehr wohl. Nennt sich Webpartzone.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
30 Beiträge
Grownup Als Antwort am 1 Sept. 2012 10:51

Hallo Andi,

Danke für die Info mit den Webpartzonen.

Im SharePoint Designer muss man halt noch den erweiterten Editiermodus einschalten...

Habe es nun gefunden und bin mit etwas weniger Server Application Errors am kämpfen :)

Als nächstes werde ich eine Seite versuchen zu erstellen, die mit einem Link in einer Listenansicht geöffnet wird und alle ausgewählten Items anzeigt und eine eingeschränkte Editierbarkeit bereitstellt. Mal schauen, wie viele Fragen und fehler dabei auftauchen ;)

Danke und Gruss

Grownup

Ohne Rang
30 Beiträge
Grownup Als Antwort am 10 Sept. 2012 19:48

Hi, kennt jemand ein Tutorial um eine C# "Hello World" auf einer SharePoint-site auszugeben?

Möchte beginnen mit C# zu hantieren und habe bisher noch kein geeignetes Einsteiger Tutorial zu C# und SharePoint gefunden...

Ich habe die Möglichkeit auf dem Server Scripts zu deployen..nun wollte ich es mal mit einem Hello World testen.

Gruss grownup

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Sept. 2012 08:44

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms415817.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog