SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Websiteseiten in Menü

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar erstellt 29 Aug. 2012 11:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Und noch ein 'Problem' :)

Ich habe mir per Code im SPD ein Drop-Down Menü gebastelt (SP Foundation). Natürlich werden mir jetzt als Unterseiten nur Websites angezeigt, allerdings keine WebsiteSEITEN. Unser Sharepoint ist als Intranet/Wiki aufgebaut und hat unter den jeweiligen Websites einzelne Seiten, die ich gerne in dem Menü angezeigt hätte.

Kann ich den Code entsprechend ändern?

Danke für eure Bemühungen!

Der genutzte Code zum Anzeigen des Menüs ist:

<SharePoint:AspMenu

ID="SPSiteMapProvider"

Runat="server"

EnableViewState="false"

DataSourceID="SiteMapDataSource1"

UseSimpleRendering="true"

UseSeparateCss="false"

Orientation="Horizontal"

StaticDisplayLevels="2"

MaximumDynamicDisplayLevels="4"

SkipLinkText=""

CssClass="s4-tn"/>

<asp:SiteMapDataSource runat="server" ID="SiteMapDataSource1" />

<SharePoint:DelegateControl runat="server" ControlId="TopNavigationDataSource" Id="topNavigationDelegate">

<Template_Controls>

<asp:SiteMapDataSource

ShowStartingNode="True"

SiteMapProvider="SPSiteMapProvider"

id="topSiteMap"

runat="server"

StartingNodeUrl="sid:1002"/>

</Template_Controls>

</SharePoint:DelegateControl>

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Aug. 2012 12:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das liegt an der SiteMapdataSource bzw. am SiteMapProvider, der bei Foundation keine Seiten liefert. Den müßtest Du ebenfalls selbst entwickeln.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar Als Antwort am 29 Aug. 2012 12:49

Ok, das geht also theoretisch?! Kannst du mir nen Wink geben, wie und wo ich da ansetze?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Aug. 2012 12:54

Leider nicht mehr als das: https://www.google.de/search?q=sharepoint+2010+custom+sitemapprovider

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar Als Antwort am 29 Aug. 2012 15:48

Gut, danke erstmal. Ich fürchte allerdings, dass ich da an den Grenzen meiner Möglichkeiten angekommen bin. Werd mich mal ranwagen, falls noch jemand was weiß, würd ich mich aber freuen!