SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

"Einige Vorschläge für neue Stichwörter und Kollegen" deaktivieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
AHO erstellt 22 Aug. 2012 10:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi @ll,

lässt sich das Feature "Einige Vorschläge für neue Stichwörter und Kollegen" Gobal deaktivieren?

Viele Dank im vorraus für eure Hilfe,

AHO

P.S.: Ich weiß, dass der Benutzer dieses Feature persönlich für sich in Outlook und in Sharepoint deaktiveren kann. Falls jemand dies noch nicht weiß poste ich gerne die Anleitung dazu.

Alle Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
AHO Als Antwort am 23 Aug. 2012 16:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da noch kein Feedback kam die Frage:

Habe ich mich unklar ausgedrückt? Versteht Ihr die Frage nicht?

Gruß,

AHO

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Aug. 2012 17:05

Die Frage ist IMHO sehr verständlich, aber offenbar weiß niemand eine Antwort.

Ich antworte hier ja selbst sehr viel, aber wenn ich etwas nicht weiß, dann schreibe ich das nicht (sondern einfach gar nichts). Sonst hätte ich viel zu tun ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
31 Beiträge
AHO Als Antwort am 24 Aug. 2012 09:35

Danke für dein Feedback Andy.

Hier für alle die Lösung wie jeder Benutzer für sich deaktivieren kann:

Um zu verhindern dass Outlook Email durchsucht und Informationen an den Sharepoint sendet kann man folgendes tun:

In Outlook 2010 im Menü Datei auf Optionen, dann links in der Navigation auf Erweitert und dann im Main-Bereich zum Abschnitt Weitere. Dort gibt es eine Checkbox „Lässt die Analyse gesendeter E-Mails zu, um Personen zu identifizieren, mit denen Sie häufig korrespondieren, sowie Themen, über die Sie häufig diskutieren. Diese Informationen werden auf den SharePoint Server-Standardserver hochgeladen“ – diese Checkbox  deaktivieren.

In Sharepoint kann man folgendes tun:

Man geht auf seine Profil-Seite und klick dort auf Profil bearbeiten (ist unter dem Bild der Person).

Dort gibt es einen Abschnitt E-Mail-Benachrichtigungen mit einer Checkbox „Vorschläge für neue Kollegen und Stichwörter an mich senden.“ – diese Checkbox muss deaktiviert werden.