SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Vorlage mit Versionsnummer in der Fußzeile

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
64 Beiträge
Erdenmann erstellt 17 Aug. 2012 11:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe in meinen Sharepointbibliotheken eine Dokumentenvorlage für die Worddokumente. (SP 2010 online).

In der Fußzeile habe ich den Schnellbaustein "Bezeichnung", der dann die Versionsnummer automatisch einträgt und updatet, bzw. dies soll.

Das funktioniert beim Erstellen eines neuen Dokumentes allerdings nicht, es steht dann nur der String drin: Normal 0 21 false false false DE ZH-CN AR-SA

Version: {_UIVersionString}

..und das auch nach Abspeichern in SP.

Erst wenn ich den Schnellbaustein lösche und neu einfüge funktioniert es, wie es soll, nämlich automatisch!

Wie kann ich es hinkriegen, dass die Vorlage das Teil automatisch einfügt? Es wäre gut, wenn das nicht manuell passieren müsste da 1. nicht jeder Mitarbeiter das selber machen will und 2. es auch schnell vergessen werden kann..