SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




<<Erledigt>> Sharepoint 2010 Reporting Services

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Galnar erstellt 15 Aug. 2012 15:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da ich hier neu bin sollte soviel Zeit sein ein "Hallo zusammen" in die Runde zu schmeißen ;).

Aber ich habe mich , wie die meisten wohl, hier nicht angemeldet weil alles so butterweich läuft. Im Gegenteil ich hänge an einem recht nervigen Problem. Um eins vorweg zu schicken meine Erfahrungen in SQL und Sharepoint Umfeld sind nicht außergewöhnlich. Ich komme zurecht.....bis jetzt zumindest. Also jetzt zu dem Problem, ich hoffe es wird nicht zuviel Text.

Wir haben hier einen SQL Server 2008 R2 und einen Sharepoint 2010 Enterprise laufen. Da ich einige Access Anwendugen über Sharepoint zugänglich gemacht habe wollte ich natürlich auch die Berichtsfunktion haben. Nach einigen kleineren und größeren Problemen hatte ich es geschafft die Reporting Services und das Addin zu installieren, konfigurieren und den Berichtsserver in Sharepoint zu integrieren. Ich dachte schon das es das war und habe einen Bericht (Bericht für Verwendung im Web) aufgerufen. Dann habe ich folgende Fehlermeldung im Browser bekommen:

"Fehler bei der Berichtsverarbeitung(rsProcessingAborted)

Es wurde versucht, eine ADS-Datenerweiterung zu verwenden, die für diesen Berichtsserver nicht registriert ist oder die in dieser Reporting Services-Edition nicht unterstützt wird.(rsDataExtensionNotFound)"

 

Ok, also "Google ist dein Freund" und ich habe auch relativ flott eine Microsoft Seite mit einem Workaround gefunden. Diesen haben ich abgearbeitet. Danach erneuter Test. Da kam diese Fehlermeldung:

"Um weitere Informationen zu diesem Fehler zu erhalten, navigieren Sie zum Berichtsserver auf dem lokalen Servercomputer, oder aktivieren Sie Remotefehler"

 

Na gut Remotefehler aktivieren. Also die Zentraladministration von Sharepoint aufgrufenund unter "Websiteeinstellungen -> Reporting Services -> Einstellungen für Reporting Services-Websites" erhielt ich dann die letzte Fehlermeldung:

"Der vom Client gefundene Anforderungsinhaltstyp ist ", erwartet wurde 'text/xml'.

Fehler: Leere Antwort auf Anforderung"

 

So langsam gehen mir die Ideen aus und deshalb meine Frage an die Community ob mir da jemand den ein oder anderen nützlichen Rat geben damit diese abgehakt werden kann.

Vielen Dank schon mal.....

 

Alle Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Galnar Als Antwort am 16 Aug. 2012 15:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

 

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile den Fehler gefunden und die Access Berichte unter Sharepoint 2010 zum Laufen gebracht. Zwar mit einer "radikal" Lösung. Und zwar habe ich auf dem Sharepoint Server das SQL 2008 R2 Gedöns deinstalliert und auf dem SQL Server die bereits angelegten Berichtsdatenbanken gelöscht. Anschließend wieder neu installiert (war wahrscheinlich etwas übertrieben, aber wenn man einen Hals hat....^^) und konfiguriert. Natürlich hatte ich den Fehler beim ausführen eines Berichts unter Sharepoint immer noch. Dann habe ich lediglich folgende Code Zeile unter

"C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSRS10_50........\Reporting Services\Report Server\rsreportserver.config" hinzugefügt.

<Extension Name="ADS" Type="Microsoft.Office.Access.Reports.DataProcessing.AdsConnection, Microsoft.Office.Access.Server.DataServer, Version=14.0.0.0, Culture=Neutral, PublicKeyToken=71e9bce111e9429c" />

 

Die Berichte werden jetzt abegerufen und geöffnet. Durchsuchbar und Druckbar sind sie soweit auch. Das einzige was noch nicht funktioniert sind z.B. Anzeige Seite x von x oder das heutige Datum. Aber ich denke das wird eine Access Sache sein. Jedenfall diesen Thread kann man als geschlossen ansehen und ich werde für die andere Problematik einen neuen, zum Them passenden Thread aufmachen :)

 

Vielen dank für ´s Zuhören.......^^