SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

microsoft komponenten vom eventkalender

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint erstellt 14 Aug. 2012 15:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo.

Wir betreiben auf unser SP07 ein Eventkalender auf dem einige Microsoft Komponenten laufen. Weiß jemand jemand wo ich diese Komponenten finden kann? 

danke 

gruß 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Aug. 2012 09:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Diese Frage wird Dir niemand beantworten können. Um welche Komponenten geht es denn?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 20 Aug. 2012 11:00

Hi Andi

Es geht um die Application Templates für SP 2010 (spieziell "Room and Equipment Reservations" ). Würde es gerne Upgraden für 2010 aber weiß nicht genau wie. Hast du damit erfahrung?

Danke.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Aug. 2012 11:03

Das würde ich gar nicht erst versuchen. Die Application Templates waren in 2007 schon extrem fehlerbehaftet und wirklich nur zu Anschauungszwecken gedacht. Ich würde mir die enthaltenen Funktionen genau anschauen und das Ganze dann (manuell) in 2010 nachbauen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 20 Aug. 2012 11:08

hi.

was meinst du genau mit manuell nachbauen? als workflow ?

gruß

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Aug. 2012 11:27

Was auch immer das Template enthält - ich kenne auch nicht alle.

I.d.R. enthalten die Templates aber nur ein paar Listen, angepaßte Formulare und Ansichten und sonst nicht viel.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 20 Aug. 2012 12:15

wo befinden sich auf sp10 die ganze templates überhaupt? ich würde gerne einen versuch starten und die migrierten templates installieren bzw. drüber bügeln und sehen was passiert.

gruß

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Aug. 2012 12:39

[quote user="donSharepoint"]wo befinden sich auf sp10 die ganze templates überhaupt?[/quote]

Da wo sie auch 2007 schon waren: Template/SiteTemplates. In 2010 kam aber neu die Möglichkeit dazu, SiteTemplates als Sandboxed Solutions bereitzustellen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 20 Aug. 2012 16:30

hey andi.

bin dringend auf der suche nach dem "conference room and management system" template für SP2010 ! habe was gefunden aber irgendwie funzt dat nicht nach der installation.

weißt du wo ich was brauchbares finden kann?

thx.

gruß