SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mit Designer Datenbank verbinden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Micheal erstellt 13 Aug. 2012 17:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich schreibe zur -Zeit mein Diplomarbeit und ich bin in der Fase ein Konzept zu entwerfen

das Thema ist die Erstellung einen Workflow auf Basis der Share-Point 2010

-Mithilfe von Infopath  ein Formular zu erstellen

Die Daten, die in den Felder des Formulars eingegeben werden sollen mit Daten aus der Datenbank verglichen werden

nachdem die Daten verglichen sind soll ein Workflow gestartet werden

ist das überhaupt möglich auf Basis von Sharepoint 2010 sowas zu schaffen ??? 

Grüß

Micheal

Alle Antworten

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 13 Aug. 2012 17:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das sollte möglich sein, in InfoPath kannst du auf externe Datenquellen zugreifen, das InfoPath-Formular in einer SharePoint Site speichern und dort einen Workflow auslösen. Je nachdem wie komplex das ist geht es evtl. auch nur mit SharePoint Designer ohne Programmierung mit Visual Studio. Anregungen/Anleitungen findest du in den SharePoint Designer 2010 Workflow Workshop LABs

Michael

Ohne Rang
5 Beiträge
Micheal Als Antwort am 14 Aug. 2012 09:08

ok danke für die Antwort

Micheal