SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Die Listenänderungen konnten nicht auf dem Server gespeichert werden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
76 Beiträge
coLami erstellt 27 Juli 2012 08:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Diese Fehlermeldung kommt im Designer, wenn ich für eine meiner Seiten ein Formular anlegen will.

Es bestehen schon einige Formulare und bis gestern ging das auch einwandfrei. Gestern habe ich nur eine neue Spalte (Textzeile) für die dazugehörige Liste angelegt und zu Testzwecken auch wieder gelöscht.

Bei meinen anderen Seiten funktionierts auch noch einwandfrei.

Im Netz hab ich schon alles mögliche gelesen über fehlende Service Packs und geleerte Mülleimer, aber nix hilft bisher.

Ich hab auch nicht vor, die Liste zu löschen und neu anzulegen, denn da hängen einige Workflows hinten dran, die ich nicht retten könnte.

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 27 Juli 2012 11:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wurden die Formulare auch angepasst (sowohl vor alsauch nach dem löschen der Spalte)?

Vielleicht hilft auch ein IISRESET?

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
76 Beiträge
coLami Als Antwort am 27 Juli 2012 12:24

Die neue Spalte wird in den Formularen nicht verwendet.

Die bestehenden Formulare lassen sich aber ganz normal aufrufen und auch ändern.