SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Recurring Event

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann erstellt 23 Juli 2012 23:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich versuche per Worfklow eine Terminserie zu erstellen. Hier mein Code:

SPListItem neuesEvent = kalender.AddItem();
                neuesEvent["Title"] = "Test";
                neuesEvent["Start Time"] = "7/10/2012 12:00:00 AM";
                neuesEvent["End Time"] = "7/10/2012 12:30:00 AM";
                neuesEvent["fAllDayEvent"] = false;
                neuesEvent["Recurrence"] = true;
                neuesEvent["RecurrenceData"] = "<recurrence><rule><firstDayOfWeek>su</firstDayOfWeek><repeat><daily dayFrequency=\"1\"/></repeat><repeatForever>FALSE</repeatForever></rule></recurrence>";
                neuesEvent["UID"] = System.Guid.NewGuid();
                neuesEvent["EventType"] = 1;
                neuesEvent["EventDate"] = "7/10/2012 12:00:00 AM";
                neuesEvent.SystemUpdate();

Leider zeigt er den Termin im Kalender nicht als endloses Element sondern als nur als einzelnes an.
Wenn ich den Termin editiere erkennt er das es eine endlose Serie ist. Ich brauche nichts zu ändern, nur auf Speichern zu drücken und er zeigt die Termine richtig an!?

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Danke und Gruß
Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann Als Antwort am 25 Juli 2012 19:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Niemand eine Idee?

Ohne Rang
163 Beiträge
Markus Sallmutter Als Antwort am 26 Juli 2012 07:48

Probier mal statt SystemUpdate() nur Update()

Bei SystemUpdate() werden die Felder Modified und Modified by nicht verändert. Möglicherweise wird da auch ein Event des Kalenders nicht getriggert, sodass du es nochmal ändern musst

Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann Als Antwort am 26 Juli 2012 20:12

Danke für den Tipp.
Leider lag es nicht daran.

Mir ist noch ein Phänomen aufgefallen:
Wenn ich mit RepeateInstance anstelle RepeateForever funktioniert es. Allerdings will ich ja gerade einen Termin machen der kein Enddatum hat.

Ich weis langsam nicht mehr weiter...

Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann Als Antwort am 27 Juli 2012 20:57

OK Jetzt wirds langsam absurd.

Ich hab mir gedacht wenn es mit RepeateInstance funktioniert setze ich das einfach hoch genug sodass es fast wie repeateForever wirkt.

Dabei ist mir wieder was sehr sehr seltsames aufgefallen:

Ich kann RepeateInstance auch nicht belibig oft verwenden.
Die Kalenderansicht im Monat Juli geht bis zu 04.08. Das Recurring Event wird korrekt angezeigt wenn ich ein Event am 01.07. erstelle und es bis zum 04.08. wiederholen lasse. (repeateInstance =35)
Sobald ich es jedoch bis zum 05.08 erstelle (repeateInstance =36, das wäre dann auf der "nächsten Seite" der Kalenderansicht) zeigt er mir wieder nur das Startelement am 01.07. an, also dasselbe Phänomen wie mit dem RepeateForever.

Es muss also irgendwie mit dem Übergang auf den nächsten Monat zu tun haben. Nur wie???
Das klingt wahrscheinlich tota verrückt, aber ich hab es mehrfach getestet.

Jemand eine Idee was ich noch machen könnte??