SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Meine Website deaktivieren bzw. löschen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Adi erstellt 19 Juli 2012 15:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich im Sharepoint die Einstellung hinterlegen kann, dass wenn ein Useraccount im Activ Directory deaktiviert ist, auch im Sharepoint die dazugehörige "Meine Website" gelöscht bzw. deaktviert wird?

Vielen Dank im Voraus.
LG Adi

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Juli 2012 16:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Diese Einstellung existiert nicht. Und sie wäre m.E. auch schädlich, weil dabei durch einen Automatismus evtl. noch benötigte Dinge gelöscht würden. Das Postfach in Exchange wird auch nicht automatisch gelöscht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Michael Haller Als Antwort am 20 Juli 2012 16:21

[quote user="Andi Fandrich"]

Diese Einstellung existiert nicht. Und sie wäre m.E. auch schädlich, weil dabei durch einen Automatismus evtl. noch benötigte Dinge gelöscht würden. Das Postfach in Exchange wird auch nicht automatisch gelöscht.

[/quote]

Ich kann mich hier nur anschließen und würde empfehlen hier einen Prozess zu definieren um zu prüfen, was in der MySite enthalten ist und diese dann zu löschen, nachdem die dort enthaltenen Daten gesichert sind.

Die einzige Ausnahme bei der ein solcher Automatismus sinnvoll wäre ist wenn die MySites komplett gesperrt sind und die User weder Content noch andere Informationen (Blogs usw.) dort hinterlegen können. Dies würde die MySite auf eine Datenanzeige reduzieren.