SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Icon-Funktion

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Flomue erstellt 16 Juli 2012 10:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe vor auf einer "leeren Seite" ein Brief-Icon (wie beim Blog) einzufügen.
Dieses Icon soll nach anklicken ein hinterlegtes Worddokument direkt per Outlook an eine Faxnummer senden.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Habt ihr eine Idee wie ich das Umsetzen kann?

Das Icon hinzufügen ist klar, aber nun die Funktion hinzufügen wüsste ich nicht wo ich dazu anfangen sollte.

Alle Antworten

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 16 Juli 2012 13:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ohne programmierung hm..

schau dir mal über den designer an, was du da an workflow möglichkeiten ausschöpfen kannst.

out of the box, meines wissens nicht möglich...

Ohne Rang
7 Beiträge
Flomue Als Antwort am 24 Juli 2012 10:57

Über den Designer sehe ich auch nicht alt zu viel,

keine chance ohne Programmieren?
Wenn nein, hast du näheres für mich?

Ohne Rang
163 Beiträge
Markus Sallmutter Als Antwort am 24 Juli 2012 11:00

Wenn ich die Anforderung richtig verstanden habe, würde das ganze in einem WebPart realisieren.

Das erfordert zwar programmierung, ist aber dann leicht anpass und wiederverwendbar...

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 24 Juli 2012 11:23

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/Sharepointde/threads

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/sharepointadmin/threads

irgendwo habe ich schonmal ein script gesehen in den foren, aber direkt eins für dich entwickeln wird hier eher niemand, dazu müsstest du eher einen dienstleister beauftragen