SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Zentraladministrationsworkflow und Liste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
71 Beiträge
NN88 erstellt 9 Juli 2012 09:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem.

Ich möchte einen workflow auf die Zentraladministration legen der eine E-Mail versendet an eine Liste oder Bibliothek eines anderen völlig unabhängigen SharePoint. Doch die Mails kommen in das Drop Verzeichnis werden aber nicht abgeholt.

Wenn ich eine Mail manuell hinschicke kommen sie in der Liste oder bibliothek an.

Warum werden die Mails von dem Workflow aber nicht abgeholt?

Vielen dank für eure Hilfe

Alle Antworten

Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 9 Juli 2012 09:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Niels,

evtl. liegt dein Problem nicht am Workflow sondern auf der Mail Seite. Hast du schon mal geprüft ob der Mail Versand an etwas anderes geht, an dich zB.

Es kann auch sein das der Exchange die Mail nicht annimmt oder Weiterleitet.

Die Mail Seite wäre zu Prüfen was da passiert.

Gruß Chris

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/

Ohne Rang
71 Beiträge
NN88 Als Antwort am 9 Juli 2012 09:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi danke für den Tipp

habe das allerdings schon geprüft. Mail an mich werden versendet und kommen an. Es ist nur komisch das die Mails in Drop Verzeichnis kommen und dort liegen. Sobald in manuell den zeitgeberauftrag starte werden Mails vom Client abgeholt und die vom workflow bleiben stumpf liegen.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Juli 2012 09:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielleicht liegt es nur am unbekannten Absender. In den Maileinstellungen der Bibliothek gibt es ganz unten eine Auswahl, ob Mails von allen oder nur von bekannten Absendern angenommen werden sollen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 9 Juli 2012 09:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Passen alle Headerinfos wie Adresse wo es hin gehen soll und von wo es kommt.

Weil normal bleibt es nur im Drop Verzeichnis liegen wenn die Adresse nicht stimmt und der SharePoint Server nichts mit der Mail Anfangen kann weil Adresse nicht stimmt.

Was hast du für Maileigenschaften vorgenommen an der Liste? Wer darf an die Liste Mails schicken?

Gruß Chris

 

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/

Ohne Rang
71 Beiträge
NN88 Als Antwort am 9 Juli 2012 09:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also an die liste darf jeder schicken. Ich habe "Mails von allen Absendern aktzeptieren" ausgwählt.

 

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Juli 2012 10:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Christian hat allerdings Recht mit der Aussage, daß es seltsam ist, daß die Mails im Drop bleiben. SharePoint entfernt die normalerweise unabhängig davon, ob er etwas damit anfangen kann oder nicht.

Ich tippe, daß die Maildomäne (also alles nach dem @) nicht paßt und die Mails von SharePoint deshalb gar nicht angefaßt werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog