SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Aufgaben nach Fälligkeitsdatum sortieren?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
carl finch erstellt 3 Juli 2012 11:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie kann ich aufgaben die ich nach Fälligkeitsdatum sortiere, die Aufgaben die als nächstes fällig sind ganz oben haben und die die kein Fälligkeitsdatum eingetragen haben ganz unten?

zur Zeit sieht das nämlich so aus dass die, die ohne Fälligkeitsdatum sind ganz oben auftauchen.

Alle Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Stefanie S. Als Antwort am 3 Juli 2012 14:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Die Ansicht anpassen.

Beim Sortieren nach Fälligkeitsdatum einfach den Radiobutton "Elemente in absteigender Reihenfolge anzeigen" setzten.

Ohne Rang
7 Beiträge
carl finch Als Antwort am 3 Juli 2012 15:15

Hallo,

danke für die Antwort.
Das geht natürlich aber dann werden nicht die Aufgaben die als nächstes fällig sind als erstes angezeigt sondern die als letztes fällig sind.

Ich möchte aber dass die Aufgaben die als nächstes fällig sind ganz oben sind und nicht die ohne Ablaufdatum.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Juli 2012 14:21

Du könntest eine zusätzliche berechnete Spalte einfügen und dort mit der WENN()-Funktion das Fälligkeitsdatum ausgeben lassen. Wenn es kein Fälligkeitsdatum gibt eben z.B. den 31.12.2999

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog