SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Genehmigungsworkflow beeinträchtigt die Indizierung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Pflanzi erstellt 3 Juli 2012 09:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Die Bibliothek "Freigegeben Dokumente" ist mit einem Genehmigungsworkflow ausgestattet. Die Versioierung ist auch eingeschaltet, mit Haupt und Nebenversion.

Das Problem ist, wenn ein Dokument bearbeitet wird, wird es nicht mehr Indiziert in der Suche, also die Mitarbeiter können dieses Dokument nicht mehr mit der Suche finden, sondern nur manuell, wenn man weißt wo es sich befindet. Bei über 200 Dokumenten macht eine solche Suche kein Spaß.

Normalerweise sollte man die letzte freigegebene Hauptversion finden, aber solange eine neue Hauptversion nicht genehmigt wurde, verschwindet auch die aktuelle Hauptversion aus der Indizierung.

Die Dokumentenbibliothek enthält eine Spalte, die in Verbindung mit dem Genehmigungsstatus steht. Ich habe es bis jetzt bestimmt 50 mal probiert, mit verschiedenen Einstellungen….und die Dokumente werden  nur dann indiziert, wenn in dieser Spalte „Genehmigt“ steht.

Wir wollen aber, dass die letzte freigegeben Hauptversion immer indiziert wird, auch wenn das Dokument überarbeitet wird, weil eine Überarbeitung kann auch 2 Monate dauern, aber bis dahin ist immer noch eine letzte Version gültig.

Habt ihr iwelche Ideen wie ich das ändern kann?

Danke!