SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Aktualisierung Visio Web Access

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler erstellt 28 Juni 2012 12:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dank der vergangenen ShareConf habe ich mich etwas tiefer mit Visio und der SharePoint-Integration beschäftigt.
Besonders interessant ist die Verknüpfung zweiter Visio Webparts miteinander, sodass man steuern kann, welche Webzeichnung im zweiten WebPart angezeigt werden soll.

Das läuft soweit auch. Jetzt wollte ich aber eine Liste hinzunehmen, damit diese durch Interaktion mit dem zweiten Visio WebPart gefiltert werden kann (Szenario: VWP1: Prozesslandschaft, Klick auf Prozess --> VWP2 zeigt Grafik des Prozesses mit einzelnen Schritten, Klick auf Schritt --> Liste soll Schrittdetails anzeigen).

Von der Funktionalität kein Thema, läuft alles. Nur habe ich das "Problem", wenn ich die Filterung ansteuer, dass sich das zweite Visio WebPart wieder leert, da es die Informationen zum Anzeigen ja nur vom ersten Visio WebPart bekommt und dort ja keine Aktion stattfand.

Kann ich diese ungewollte Aktualisierung der gesamten Seite irgendwie umgehen? Die AJAX-Funktionen der Liste helfen mir da leider nicht weiter...