SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Rechte für Freigabeworkflow

Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Hogie erstellt 25 Juni 2012 16:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich verzweifele gerade bei der Rechtevergabe in SharePoint.

Ich habe eine Dokumentenbibliothek, dort werden Word-Dokumente verwaltet, bearbeitet und nachher elektronisch freigegeben.

Es gibt eine Gruppe von Mitwirkenden, die die Dokumente erstellen. Sobald ein Dokument als Hauptversion freigegeben werden soll, erfolgt ein Freigabeworkflow.

Diese Prüfer sollen das Dokument nur sehen und freigeben dürfen.

Welche Rechte muss ich hierfür vergeben?

Problem: Zuerst hatten die Freigeber das Recht entwerfen. Dabei entstand das Problem, dass versehentliche Änderungen am Dokument gemacht wurden. Zwar keine Inhaltlichen, aber es wurde eine neue Version erstellt, die das Freigabeverfahren sinnlos macht.

Nun wollte ich die Rechte auf Anzeigen reduzieren. Dabei wird das Freizugebende Dokument gar nicht angezeigt, so lange es noch keine Hauptversion ist.

Wie kann ich Leuten die Nebenversion zur Freigabe anzeigbar machen, ohne dass Sie daran noch etwas ändern können, sondern nur freigeben oder ablehnen???

Schon mal Danke!!!