SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Änderungen am Workflow erzeugen einen neuen Workflow

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
CherryCherryLady erstellt 20 Juni 2012 23:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

habe ein ungewöhnliches Problem beim Ändern eines Workflow. Kurz die Eckdaten:

SharePoint Foundation auf dem aktuellsten Stand. Workflows werden mit dem Designer erstellt. Hat bis hierher auch immer funktioniert. Momentan taucht jedoch das Phänomen auf, das nach einer Änderung eines bestehenden Listen-Workflow ein neuer Workflow generiert wird, der dahinter eine Nummer enthält. Also: Ich bearbeite einen Workflow, dann publishen und auf der Übersichtsseite der Workflows im Browser für das Element erscheint nicht nur "Workflowname" sondern auch noch: "Workflowname (1)". Verändere ich den Workflow ein weiteres mal, erscheint auf der Übersichtsseite zusätzlich auch noch "Workflowname (2)"

Ausführbar ist allerdings nur "Workflowname". Dieser enthält allerding nicht die Änderungen aus (1) und oder (2). Dh. der Workflow ist eingefroren auf dem alten Stand. Im Designer gibt es weiterhin nur "Workflowname". Wenn ich den Editiere sind die Änderungen dort auch vorhanden.

Das Problem besteht wohl darin, das der Workflow mehrere TemplateID´s hat, ich aber nicht weiß, wo und wie ich die bearbeiten, bzw. löschen kann.

Jemand so etwas schon gehabt? Kann mich nicht errinnern, zwischenzeitlich etwas installiert zu haben. Falls dies schon mal bei einem von Euch aufgetaucht ist, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Weiterhin gutes Gelingen und frohes Schaffen bei Euren SharePoint-Projekten,

CCL